Website Alumet

Alu-met mit neuer Website

Nachdem wir im vergangenen Jahr anlässlich der Aluminium-Messe begonnen haben, das Erscheinungsbild der Alu-met GmbH zu überarbeiten, war es die logische Konsequenz, die Website inhaltlich und grafisch zu überarbeiten.

Basis der Arbeit war auch hier ein Workshop, bei dem wir im Führungsteam der Alu-met GmbH die Kundenbedürfnisse und die Kernbotschaften erarbeitet haben, sowie die wunderbaren Bilder und das Imagevideo von Fotowerk Lampelmayer GmbH aus Dornbirn. Alleine an diesen Basisarbeiten haben schon so viele hoch motivierte Menschen ihr Können und ihre Begeisterung für das Projekt bewiesen, dass sich Freude und Dankbarkeit in mir breit machen.

Die alte Website war technisch in die Jahre gekommen. Seit der Neugestaltung der Unternehmensbroschüre wirkte sie auch optisch wie aus der Zeit gefallen. Der Entschluss, die Website zu erneuern freute mich sehr. Die Tatsache, dass ich diese Aufgabe übernehmen durfte, bestätigt die Zufriedenheit von Alu-met mit meinen bis dahin geleisteten Arbeiten.

Die neue Website kommt leicht, modern und sachlich daher. Sie entspricht wieder voll und ganz dem Corporate Design des Unternehmens. Inhaltlich haben wir die in der Unternehmensbroschüre kommunizierten Botschaften übernommen und durch zusätzliche Inhalte ergänzt. Die Bereiche "Karriere" und "News" wurden wesentlich aufgewertet. Die Website ist in Deutsch und Englisch umgesetzt, eine dritte Sprache (Italienisch) ist in Vorbereitung.

Die Arbeit an der Website war eine schöne Herausforderung für mich. Mit einer ordentlichen Portion Passion und Dank der Unterstützung durch Stefan Deuschle und Clemens Egger (Alu-met) sowie Karl Tschavoll (laendle.io) war es zu jeder Zeit ein Projekt, das mir zu 100% Spaß gemacht hat. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit Freude, tollen Projekten und mit coolen Menschen meinen Lebensunterhalt verdienen kann!

Schauen Sie sich das an!
www.alu-met.com

 
 
 
 

Teile diesen Beitrag:

Michael Schnedl

Über den Author

Ich bin Absolvent der HTL Bregenz und habe danach 16 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau gesammelt. Im Jahr 2000 habe ich eine Ausbildung im Bereich Multimedia und 2014 einen Uni-Lehrgang "Onlinemarketing" abgeschlossen. Seit 2003 arbeite ich selbständig als Werbeagentur und Marketingberater an Projekten für meine Kunden.


Michael Schnedl

Bestellung.

=
ja, ich weiss - du bist natürlich kein Roboter, aber ohne Captcha wird mein Postfach leider zugemüllt...

Dein Angebot

Inbound-Outbound

Lizenzkosten für Funnelkit-Plugin

Formular für Newsletter-Anmeldung

Funnelkit-Template für deinen Newsletter

Support

EUR 25,- mtl.

Verrechnung 1x jährlich im Voraus.