13/08/2020

Michael Schnedl

[addtoany]

„Wir bekommen bald einen neuen Kran, den wir vermieten wollen und brauchen jemanden, der die Werbung dafür erstellt“, war das Kurzbriefing von Bernhard Kobald im Frühsommer dieses Jahres.

Natürlich machte ich das gerne – zumal mich das Thema „Krane“ mit Bernhard seit unserer gemeinsamen Liebherr-Zeit verbindet.

Heute steht er vor Bernhards Firma – der KOBI C6 – und ich durfte schon eine Testfahrt machen – sehr cool. Auch die Verkaufsunterlagen stehen pünktlich bereit, um das Vermietungs-Geschäft anzukurbeln.

Ich habe als Erstes das Logo erstellt, dann einen DIN A4 Folder erstellt, eine Preisliste, Testgutscheine, eine eigene Website und Visitenkarten. Außerdem wollte Bernhard das Krangeschäft vom Metallbau abkoppeln, was uns veranlasste, eine eigene Marke samt Logo für die Kranvermietung zu erstellen. Der Markenname war rasch gefunden: der Kran von Kobi muss KOBIKRAN heißen 😉

Die Website könnt ihr hier besuchen: www.kobikran.at

Über den Author

Ich bin Absolvent der HTL Bregenz und habe danach 16 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau gesammelt. Im Jahr 2000 habe ich eine Ausbildung im Bereich Multimedia und 2014 einen Uni-Lehrgang "Onlinemarketing" abgeschlossen. Seit 2003 arbeite ich selbständig als Werbeagentur und Marketingberater an Projekten für meine Kunden.

Michael Schnedl

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
e-book-cover-montage

In diesem kostenlosen e-Book erfahren Sie

Wie Sie raus kommen aus dem zermürbenden Preisk(r)ampf

>