Erfolg mit systemischem Marketing

Durchblick im Maschinenbau und im Marketing

Bist du bereit, dein Unternehmen

erfolgreicher zu machen?

Ich bin Experte für systemisches Marketing für technische Produkte und Dienstleistungen! Gemeinsam definieren wir klare Leistungen, spüren Marktnischen auf und bringen die Bedürfnisse deiner Kunden auf den Punkt. Im Anschluss setze ich all diese Erkenntnisse kraftvoll in Webseiten, Broschüren oder Werbemittel um. Auf geht's! Bringen wir dein Unternehmen auf die Überholspur!

Strategie-Meeting

1:1

Wir treffen uns virtuell oder persönlich und arbeiten an der Optimierung deines Verkaufsprozesses.


90 Min. Zoom-Meeting

Analyse deines Verkaufsprozesses

Vorschläge zur Verbesserung

Buchen

Bestellung.

Dein Angebot

Onlinetermin

Briefing-Formular zum Ausfüllen für meine Vorbereitung

Analyse deines aktuellen Verkaufsprozesses

90 Minuten Zoom-Meeting

Vorschläge zur Optimierung

EUR 250,-

Zahlbar mit Paypal oder Banküberweisung vor dem Online-Meeting.

Website-Check

1:1

Ich schau mir eure Website vor dem Gespräch an und dann bekommt ihr von mir konkrete Vorschläge für eine Optimierung - angepasst an eure Ziele.


Prüfung deiner Website auf Herz und Nieren

Definition von Zielen

konkrete Vorschläge für Optimierung

Maßnahmen sehr oft selbst umsetzbar

Buchen

Bestellung.

Website

Analyse

Onlinetermin

Briefing-Formular zum Ausfüllen für meine Vorbereitung

Analyse deiner aktuellen Wibsite

60 Minuten Zoom-Meeting

Vorschläge zur Optimierung

EUR 230,-

Zahlbar mit Paypal oder Banküberweisung vor dem Online-Meeting.

e-Book

Gratis

In meinem kostenlosen E-Book erfährst du, wie du deine Wunschkunden besser ansprechen und im Geschäft mehr Freude und Erfolg haben kannst.

Kostenlos Downloaden

Kostenloses e-Book

You can create any structure you want by using the same tools as in the regular workflow. Add buttons and forms or anything else you'd want.

Ich behalte den Durchblick auch bei komplexen Projekten.

Kommunikation ist ein strategischer Prozess.

Analyse

  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Wo bewegt sie sich?
  • Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden?

Planung

  • Welche Kanäle nutzen wir?
  • Welches Budget steht zur Verfügung?
  • Wann kommunizieren wir?

Umsetzung

  • Welches Design spricht Ihre Kunden an?
  • Welche Sprache spricht Ihre Zielgruppe?
  • Welche Botschaften werden wie platziert?

Bewertung

  • Wie erfolgreich war welche Kommunikationsmaßnahme?
  • Was könnte man künftig besser machen?

Alu-met GmbH

Ein wunderschönes Beispiel für diesen Prozess ist die neue Kommunikationsstrategie der Alu-met GmbH.

Phase 1:

In einem Workshop haben wir die Bedürfnisse der Kunden und die der Alu-met gesammelt.

Phase 2:

Die fertigen Kommunikationsmittel (Imagebroschüre und Video) mussten zur Messe in Düsseldorf zur Verfügung stehen.

Phase 3:

Auf den Workshop aufbauend haben wir die Themen-Überschriften verfasst. Die Mitarbeiter der Alu-met haben eine grobe Textfassung für den Content entwickelt, die von mir nur noch "werblich verfeinert" werden musste. Danach habe ich das Design ausgearbeitet und als erste Kommunikationsmaßnahme die Unternehmensbroschüre erstellt. Parallel zur Gestaltung konnte der Fotograf perfekte Bilder erstellen, da er schon sehr genau wusste, was wir mitteilen möchten.

Auf Basis der Unternehmensbroschüre in drei Sprachen haben wir dann den Nachhaltigkeitsbericht, ein Messe- und Imagevideo sowie die neue Website erstellt.

Phase 4:

Nach der ersten Veranstaltung wurde das Feedback gesammelt und in eine Version 1.1 eingearbeitet.

Ich bin der Richtige.


Ich sehe mich als Pionier und Generalisten. Je nachdem was du von mir brauchst, kann ich einen oder mehrere der nachfolgenden Skills in unsere Zusammenarbeit einbringen.

Marketing mit Strategie

Marketing bedeutet für mich, die Bedürfnisse (potenzieller) Kunden zu erkennen und Lösungen dafür zu entwickeln. 

In all meinen Berufsjahren habe ich viel Erfahrung, ein tiefes Verständnis für unternehmerische Abläufe und ein Gespür für den "wunden Punkt" entwickelt. Ich finde mit dir gemeinsam heraus, warum deine Kunden kaufen, oder warum sie das eben nicht tun. Dieses Wissen und meine Erfahrung sind die Zutaten, mit denen wir dich am Markt erfolgreich machen.

Erfahrung

Ich bin seit 2003 fixer Bestandteil der Vorarlberger Marketingszene. Über 50 Kunden, die ich regelmäßig betreue sprechen für sich - auch dass Kunden der ersten Stunden immer noch gerne mit mir arbeiten.

Kreativität in der Gestaltung

Meine nüchtern-technische Gestaltungserziehung kombiniert mit der Erfahrung, dass Kommunikation immer mit Emotionen zu tun hat, macht meine gestalterische Handschrift einzigartig. Gutes Design ist bei mir kein Zufallsprodukt.

Unterstützung bei Technikfrust

Bei der Firma Liebherr war ich im Einführungsteam eines ERP-Systemes. Dabei habe ich ein tiefes Verständnis für Software entwickelt. Dieses vernetzte technisch - analytische Denken verknüpft mit Hausverstand und Hartnäckigkeit hilft mir heute, für dich genau die Lösung zu finden, die dein Unternehmen wirtschaftlich und erfolgreich macht.

Durchblick im Maschinenbau und im Marketing

Noch unsicher?

FAQ

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest du hier eine Antwort darauf.

Falls du trotzdem noch etwas wissen möchtest, dann sprechen wir doch gleich persönlich miteinander.

 Tel. +43 664 1315116

Kann ich mir das leisten?

Ja, du kannst dir ein professionelles Marketing leisten. Für die Erstellung eines Konzeptes gibt es Förderungen von WKO, Land und Bund, die Umsetzung der Maßnahmen sind eine Investition in deinen geschäftlichen Erfolg.

Was soll da in der Zusammenarbeit einfacher werden?

Ich kann nach Aufwand abrechnen oder dir ein Pauschalangebot machen. Eine sehr interessante und einfache Möglichkeit ist auch die Jahresplanung: Wir vereinbaren ein jährliches Ziel, hinter dem einzelne Marketing-Aktivitäten stehen, mit einem fixen Budget. Die Umsetzung kannst du dann bequem in meine Hände legen. Als Agentur für Marketing in Vorarlberg bin ich immer in deiner Nähe und bei Bedarf schnell vor Ort.

Ist es problematisch, wenn ich auch Ihre Mitbewerber betreue?

Jedes Unternehmen hat Alleinstellungsmerkmale, die es von seinen Mitbewerbern abhebt. Deswegen ist es auch für dich kein Problem, mehrere Kunden aus der selben Branche zu betreuen. Es ist sogar von Vorteil, wenn du den Mitbewerber kennst - so können wir schneller reagieren, wenn er seine Strategie ändert.

Falls du jetzt mühsam nachdenken musst, welche USPs (Unique Selling Propositions) deine Firma oder dein Produkt hat, sollten wir uns zusammensetzen. Fangen wir an, diese Nutzen für deine Kunden herauszufinden. Die kreative Kommunikation genau dieser Stärken ist mein Spezialgebiet.

Was bedeutet "Full Service"?

Als Full Service Agentur im Zentrum von Vorarlberg kümmere ich mich nicht nur um dein Marketingkonzept und die Mediengestaltung, sondern selbstverständlich auch um die Produktion der jeweiligen Werbemittel. Dabei bin ich darum bemüht, die Wertschöpfung im Land zu halten bzw. Produkte aus fairer, ökologischer Produktion zu bevorzugen. Du hast nur mich als Ansprechpartner, ich kümmere mich von der Idee bis zur Umsetzung um alles.

Kann ich Michael Schnedl vertrauen?

Meine Handschlagqualität, Verlässlichkeit, Vertraulichkeit und eine gute interne Organisation garantieren Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit Ihrer Investition in ein Marketing mit Plan und Ziel. Fragen Sie doch einfach meine Kunden.

Wieso sollte ich meine Agentur wechseln?

  • du wirst künftig die Frage beantworten können, warum der Kunde bei dir kaufen soll
  • deine Gewinne steigen durch perfekte Kundenbeziehungen und wirkungsvollen Verkauf
  • ich kenne den Weg aus der Preisspirale heraus


Seit 2003 betreibe ich - nach dem Abschluss der Ausbildung zum "Multimedia Producer" an der SAE in Zürich - meine Agentur für Marketing und Werbung in Bürs / Vorarlberg. 2016 habe ich den Diplomlehrgang Onlinemarketing an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Salzburg erfolgreich abgeschlossen.

Was ist, wenn es zeitlich eng wird?

Ich bin zeitlich, örtlich und organisatorisch weitgehend flexibel. Sollte einmal „Not am Mann“ sein, kannst du dich darauf verlassen, dass ich mein Möglichstes tun werde, damit wir das angepeilte Ziel termingerecht erreichen. Genieße auch in hektischen Zeiten mehr Freizeit oder Zeit mit deiner Familie.

Wie setzt man ein Marketingkonzept in der Praxis um?

Mit dem Marketingkonzept hast du ein glasklares Bild vor Augen, wie sich dein Unternehmen in Zukunft entwickeln soll. Wenn wir alle das selbe Ziel haben, marschiert es sich viel leichter. Deshalb macht es eventuell Sinn, deine Mitarbeiter nach dem Strategieprozess auf die neuen Ziele des Unternehmens einzuschwören bzw. diese bei Partnern zu präsentieren. Ich unterstütze dich dabei. Auch die Kontrolle der Zielerreichung halte ich für sehr wichtig. Es finden sich immer wieder Schräubchen, an denen man noch drehen kann.

Newsletter-Anmeldung

Bleib über mich und meine Projekte informiert und erhalte bei jedem neuen Beitrag aus meinem Marketing-Blog eine Benachrichtigung.

Bestellung.

Dein Angebot

Inbound-Outbound

Lizenzkosten für Funnelkit-Plugin

Formular für Newsletter-Anmeldung

Funnelkit-Template für deinen Newsletter

Support

EUR 25,- mtl.

Verrechnung 1x jährlich im Voraus.