06/09/2022

Michael Schnedl

Insert Custom Menu

Referenz Website SinusproEin Unternehmen in eine neue Ära zu begleiten, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.

SinusPro kontaktierte mich Anfang April und war auf der Suche nach einem Partner zur Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Maschinenbau – genau mein Ding.
Sie steckten gerade in der Abschlussphase eines strategischen Innovationsprozesses und ich konnte mich direkt einklinken. In drei Monaten haben wir das Erscheinungsbild des Unternehmens völlig verändert. Aber nicht nur das Coporate Design ist anders geworden, sondern auch die Botschaften. Basis unserer Zusammenarbeit bildeten zwei Workshops. Mit dem Konzept „Heißer Flirt“ habe ich Bewusstsein für Kundenbedürfnisse, Kaufprozesse und Kernbotschaften geschaffen bzw. erweitert.

Anschließend entwickelten wir ein neues Logo und darauf aufbauend das Corporate Design. Letzteres wurde sauber und professionell im Markenhandbuch festgeschrieben. Dieses Markenhandbuch bildet die Basis für alle neuen Kommunikationsmaßnahmen. Bereits umgesetzt haben wir neue Geschäftsdrucksorten, Powerpoint- und Word-Vorlagen und die neue Website.

Die neue Website www.sinuspro.at

Auch hier bin ich neue Wege gegangen. Die Website ist die erste in dieser Größenordnung, die ich in WordPress entwickelt habe. Auch in dieser Größenordnung hat sich das CMS mit dem genialen grafischen Editor Brizy bestens bewährt. Mit technischer Unterstützung von Karl Tschavoll www.laendle.io und meinem Pioniergeist ist schließlich eine Website entstanden, die sich sehen lassen kann.

Die neuen Leitgedanken von SinusPro „Leichtigkeit, Professionalität und HighTech“ sind grafisch und inhaltlich konsequent umgesetzt. Die Seite ist zweisprachig aufgebaut. Sie verfügt über eine Suchfunktion und einen Blog. Sämtliche Bilder der Website sind neu beschafft oder – im Fall von Referenzprojekten – professionell gerendert worden. Alle Texte wurden neu erstellt – inspiriert und geleitet von den Gedanken aus dem Workshop „Heisser Flirt“.

Zusammenarbeit

Ein solches Projekt über 400 km Luftlinie hinweg nur mit Teams, Mail und Telefon abzuwickeln, wäre für mich vor zwei Jahren schwer vorstellbar gewesen. Heute weiss ich es besser. Umsetzbar war dieses Projekt in dieser extrem kurzen Zeit aber nur, weil alle Beteiligten professionell und sehr kooperativ miteinander gearbeitet haben. An dieser Stelle ein großer Dank an das gesamte Projekt-Team.

Ich bin stolz auf das Ergabnis, das die Bedürfnisse von SinusPro voll abdeckt und in dem ich meine „Handschrift“ wiedererkennen kann.

Hier geht´s zur Website: www.sinuspro.at

Über den Author

Ich bin Absolvent der HTL Bregenz und habe 16 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau. Seit 2003 arbeite ich selbständig als Werbeagentur an Marketingprojekten für meine Kunden.

Michael Schnedl

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
e-book-cover-montage

In diesem kostenlosen e-Book erfahren Sie

Wie Sie raus kommen aus dem zermürbenden Preisk(r)ampf

>