Michael
Schnedl

Erfahrung

1989

Abschluss HTL-Bregenz für Maschinenbau


Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Verkauf, Projektmanagement und Kostenplanung

1999

Einführung des ERP-Systems Baan bei Liebherr Werk Nenzing - Teilprojektleitung Planung & Disposition

2001

Ausbildung "Multimedia Producer" SAE Zürich


Gründung meines eigenen Unternehmens, Berufserfahrung im Bereich Werbung und Marketing, Weiterbildungen 

2015

Universitätslehrgang "Online Marketing Manager" an der Privatuniversität Schloss Seeburg.


Ausbau des Angebotes "Maschinenbaumarketing", derzeit betreue ich ca. 40 Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Bohrwasser im Blut...


Mein Name ist Michael Schnedl. Ich habe eine solide Ausbildung im Maschinenbau an der HTL in Bregenz genossen. 15 Jahre in namhaften Vorarlberger Maschinenbaubetrieben gearbeitet.
2003 gründete ich die Werbeagentur SCHARFSINN. Seit 2015 habe ich mich auf Marketing - speziell für Maschinenbau Unternehmen - spezialisiert - weil ich genau weiß, wo der Schuh drückt.

Prozesse im Griff

Spielend leicht führe ich euch in einem gemeinsamen Prozess an das Ziel, das ihr euch gesetzt habt. Ich kenne die richtigen Fragen, die kürzesten Wege und ich habe die Prozesse im Griff. Euer Unternehmen ist nicht das erste, mit dem ich das erfolgreich mache.

Gespür für das Mögliche

Durch meine Erfahrung in der Analyse von Prozessen und Ressourcen kann ich euch schnell verraten, wo die Potentiale schlummern, die euch bei der Verbesserung eures Marketings weiter bringen. Außerdem bin ich in der Lage, zu beurteilen, ob ihr das intern schafft, oder ob eher Unterstützung von Außen sinnvoll sein wird.

Vielseitigkeit.


Gute Ballace - Bei jedem meiner Betätigungen hole ich mir Kraft und Impulse für die jeweils andere.

Meine Ausbildung an der HTL Bregenz, 15 Jahre Erfahrung im Maschinenbau bei namhaften Vorarlberger Unternehmen und seit 2003 viel Erfahrung im Marketing in der eigenen Agentur machen mich zum Profi in Sachen Marketing.

Marketingexperte

Beim Motorradfahren kann ich wunderbar abschalten und Kraft für neue Herausforderungen schöpfen.Touren abseits der Straße fordern mich ganz besonders, sie laden mich ein, neue Wege zu suchen und kreativ zu bleiben.

Motorradfahrer

Musiker

Musik gehört seit meiner Kindheit ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Über Blockflöte und Klarinette bin ich mit 40 Jahren beim Saxophon gelandet. Den richtigen Ton zu treffen gehört aber nicht nur in der Musik zu meinen Talenten.

Musiker

Ich bin der Richtige.


Ich sehe mich als Pionier und Generalisten. Je nachdem was Sie von mir brauchen, kann ich einen oder mehrere der nachfolgenden Skills in unsere Zusammenarbeit einbringen.

Marketing mit Strategie

Marketing bedeutet für mich, die Bedürfnisse (potenzieller) Kunden zu erkennen und Lösungen dafür zu entwickeln. 
In all meinen Berufsjahren habe ich viel Erfahrung, ein tiefes Verständnis für unternehmerische Abläufe und ein Gespür für den "wunden Punkt" entwickelt. Ich finde mit Ihnen gemeinsam heraus, warum Ihre Kunden kaufen, oder warum sie eben nicht kaufen. Dieses Wissen und meine Erfahrung sind die Zutaten, mit denen wir Sie gemeinsam am Markt erfolgreich machen.

Erfahrung im Maschinenbau

Nach meiner Ausbildung an der HTL Brgenz habe ich viele Jahre Erfahrung in namhaften Vorarlberger Unternehmen sammeln dürfen. Viele unterschiedliche Unternehmensbereiche (Einkauf, Verkauf, Logistik, Zeitwirtschaft, Kostenplanung) waren in diesen Jahren mein beruflicher Lebensmittelpunkt. Ich durfte diese Unternehmen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennenlernen.

Kreativität in der Gestaltung

Meine nüchtern-technische Gestaltungserziehung kombiniert mit der Erfahrung, dass Kommunikation immer mit Emotionen zu tun hat, macht meine gestalterische Handschrift einzigartig. Gutes Design ist bei mir kein Zufallsprodukt.

Unterstützung bei Technikfrust

Bei Liebherr war ich im Einführungsteam eines PPS-Systemes. Dabei habe ich ein tiefes Verständnis für Software entwickelt. Dieses vernetzte technisch - analytische Denken verknüpft mit Hausverstand und Hartnäckigkeit hilft mir heute, für Sie genau die Lösung zu finden, die Ihr Unternehmen wirtschaftlich und erfolgreich macht.

Klicken Sie jetzt den Button, um mit mir ein kostenloses uns unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Michael Schnedl

Das team


Man kann nicht alles können. Ich bin gut darin, den Überblick über Projekte und Herausforderungen zu behalten. Wenn es zu sehr in die Tiefe geht, kann ich mich auf ein sehr professionelles Netzwerk an Spezialisten verlassen.

Reto Schäublin

Reto Schäublin

Marketing-Spezialist

TYPO3-Spezialist

Musiker

karl-tschavoll

Karl Tschavoll

Master of Wordpress & Brizy
Sorgenfrei-Webhosting
Technikpartner für Agenturen
bernd-asanger

Bernd Asanger

TYPO3-Eperte

Vollblutprogrammierer

Das sagen meine Kunden

Mondo Therm GmbH

Seit vielen Jahren arbeiten wir als Heizungs-, Sanitär- und Tiefenbohrunternehmen eng mit Michael zusammen. Michaels Erfahrung im Maschinenbau-Bereich haben unsere Zusammenarbeit zu einem äußerst wertvollen Asset gemacht. Wir schätzen besonders seine Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu blicken und unsere spezifischen Anforderungen zu verstehen und innovative Lösungen zu liefern, die unseren Bedürfnissen gerecht werden. Michaels Fähigkeit, bewährte Methoden mit neuen Innovationen zu kombinieren, hat uns geholfen unsere Marketingziele effektiv zu erreichen, ohne dabei den Fokus auf unsere Kernwerte zu verlieren.

Von der Homepage bis hin zu Printmedien, Mitarbeitersuche, Unterstützung bei unserem Messestand und vieles mehr ist Michael unser kompetenter Ansprechpartner, welcher es verstanden hat, dass es im Marketing keine Allround-Lösung gibt, sondern branchenspezifische Lösungsansätze der Schlüssel zum Erfolg sind.
Uns war ein Marketingbetreuer wichtig, welcher dieselbe Sprache spricht wie wir und auf unsere Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht, so jemanden haben wir mit Michael gefunden. Seine Arbeit hat einen messbaren Einfluss auf unser Geschäft gehabt und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft. Wir können Michael als zuverlässigen Partner für Marketinglösungen wärmstens weiterempfehlen.

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Lehner

>