Was du schon immer

Über Michael Schnedl

wissen wolltest und warum es sich lohnt, mit mir zu arbeiten

Michael Schnedl

Wie ich denke und arbeite.

Werbung

Mein Angebot

für dich.

Partnerunternehmen

Partner, auf die ich mich verlassen kann.

Bohrwasser im Blut...


Mein Name ist Michael Schnedl. Ich habe eine solide Ausbildung im Maschinenbau an der HTL in Bregenz genossen und 15 Jahre in namhaften Vorarlberger Maschinenbaubetrieben gearbeitet.

2003 gründete ich die Werbeagentur SCHARFSINN. Seit 2015 habe ich mich auf Marketing - speziell für Maschinenbau Unternehmen - spezialisiert. Weil ich genau weiß, wo der Schuh drückt.

Prozesse im Griff

Spielend leicht führe ich euch in einem gemeinsamen Prozess an das Ziel, das ihr euch gesetzt habt. Ich kenne die richtigen Fragen, die kürzesten Wege und ich habe die Prozesse im Griff. Euer Unternehmen ist nicht das erste, mit dem ich das erfolgreich mache.

Gespür für das Mögliche

Durch meine Erfahrung in der Analyse von Prozessen und Ressourcen kann ich euch schnell verraten, wo die Potentiale schlummern, die euch bei der Verbesserung eures Marketings weiter bringen. Außerdem bin ich in der Lage, zu beurteilen, ob ihr das intern schafft, oder ob eher Unterstützung von Außen sinnvoll sein wird.

Erfahrung

1989

Abschluss HTL-Bregenz für Maschinenbau

Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Verkauf, Projektmanagement und Kostenplanung.

1999

Einführung des ERP-Systems Baan bei Liebherr Werk Nenzing - Teilprojektleitung Planung & Disposition

2001

Ausbildung "Multimedia Producer" SAE Zürich

2003

Gründung meines eigenen Unternehmens, Berufserfahrung im Bereich Werbung und Marketing, Weiterbildungen 

2015

Universitätslehrgang "Online Marketing Manager" an der Privatuniversität Schloss Seeburg.

Ausbau des Angebotes "Maschinenbaumarketing", derzeit betreue ich ca. 40 Kunden aus unterschiedlichen Branchen.


Vielseitigkeit.


Eine gute Ballace ist mir wichtig.

Bei jedem meiner Betätigungen hole ich mir Kraft und Impulse für die jeweils andere.

Michael Schnedl - Bohrwasser im Blut

Marketingexperte

Meine Ausbildung an der HTL Bregenz, 15 Jahre Erfahrung im Maschinenbau bei namhaften Vorarlberger Unternehmen und seit 2003 viel Erfahrung im Marketing in der eigenen Agentur machen mich zum Profi in Sachen Marketing.

michael-schnedl-abenteuer-motorrad

Abenteuer Motorrad

Beim Motorradfahren kann ich wunderbar abschalten und Kraft für neue Herausforderungen schöpfen.Touren abseits der Straße fordern mich ganz besonders, sie laden mich ein, neue Wege zu suchen und kreativ zu bleiben.

saxophon-michael-schnedl

Musik

Musik gehört seit meiner Kindheit ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Über Blockflöte und Klarinette bin ich mit 40 Jahren beim Saxophon gelandet. Den richtigen Ton zu treffen gehört aber nicht nur in der Musik zu meinen Talenten.

ich bin keine

Werbeagentur.


Ich sehe mich als Pionier und Generalisten. Je nachdem was du von mir brauchst, kann ich einen oder mehrere der nachfolgenden Skills in unsere Zusammenarbeit einbringen.

Vision

Stell dir einen Markt vor, in dem jeder Kunde nur bei dir kaufen will - Das ist unser gemeinsames Ziel.

Mission

Kreativ und partnerschaftlich

erarbeite ich mit meinen Kunden

Kommunikations-Strategien, die bei

Menschen Emotionen wecken und damit

zur Steigerung deiner Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

Die NICHT Werbeagentur

Ich sehe mich nicht als Guru, renne nicht im schwarzen Rollkragenpullover herum und möchte meinen Kunden nicht den "richtigen Weg" aufdrücken.

Selbstverständlich habe ich eine klare Vision von der optimalen Lösung für jeden meiner Kunden. 

Genauso wichtig ist mir jedoch, dass du als Kunde dich und dein Unternehmen in einer gemeinsam erarbeiteten Lösung wiederfinden kannst.

Sprache, die meine Kunden verstehen

Ich brauche keine eigene Werber-Sprache, um mein Wissen zu untermauern. Statt "Wording" oder "Response" verwende ich lieber Begriffe, die jeder versteht.

Handwerk, nicht Kunst

Ich verstehe mich als kreativen Handwerker, nicht als Künstler. Marketing & Werbung haben klare, strukturierte Regeln. Sie besteht zu 10% aus Inspiration, die restlichen 90% sind Transpiration.

Kosten & Rechte

Wie jeder Unternehmer, muss ich von meinem Beruf leben können. Bei mir gibt es aber niemals Diskussionen über Rechte oder Zusatzkosten dafür. Als mein Kunde darfst du meine Kreationen wann und wo du willst verwenden.

Offene Daten

brauchst du als Kunde im Falle einer Trennung von deiner Agentur, damit die nächste nahtlos weiterarbeiten kann.

Wie in einem Restaurant hast du das Recht, die Speisen zu essen. Du hast aber kein Recht auf das Rezept.

Wenn du aber persönlich in die Küche gehst, mit dem Koch ein paar nette Worte wechselt und ihn um das Rezept bittest, so stehen deine Chancen gut, mit dem Rezept nach Hause zu gehen ;-)

Pitch (= Wettbewerbspräsentation)

Für einen Pitch stehe ich nicht zur Verfügung. Ich scheue mich nicht vor dem Vergleich, bin aber der Überzeugung, dass damit die Preise in der Branche unnötig hoch getrieben werden, nicht aber die Qualität. 

Unter Referenzen findest du Beispiele von Arbeiten, die ich in der Vergangenheit realisiert habe. Ein Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos.

Meine Stärken

Meine Stärken sehe ich in einer Komplettbetreuung meiner Kunden - schnell, effektiv, professionell und vor allem persönlich.


  • Ich sehe mich als dein strategischer Partner
  • Ich bin kreativ und zuverlässig
  • Ich begeistere
  • Ich gehe sorgsam mit Ressourcen um
  • Ich höre zu und nehme dich ernst


MichaelSchnedl denkt über Marketing im Maschinenbau nach


Michael Schnedl

Durchblick auch bei komplexen Projekten.

Michael Schnedl Strategie

Strategie

  • Was macht dein Produkt oder deine Leistung einmalig?
  • Wer sind deine Wunschkunden und deren Bedürfnisse?
  • Was ist dein unwiderstehliches Angebot, das Menschen begeistert?
  • Wo können wir deine Zielgruppe ansprechen?

Umsetzung

Sobald du weisst, wem du wie, was, wann und wo erzählen möchtest, können wir mit der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen beginnen.

Was ich nicht selbst umsetzen kann (z.B. Autobeschriftung, Druck oder Social Media Marketing), kann ich dir professionelle Unternehmen empfehlen.

Michael Schnedl

Markenaufbau und -entwicklung

neukundengewinnung

Strategie

  • Was sind deine Alleinstellungsmerkmale?
  • Für wen möchtest du arbeiten?
  • Welche Bedürfnisse haben deine Kunden?

Mehr erfährst du in den Bereichen Marketing und Maschinenbaumarketing

Wunschkunde

Planung

  • Wo bewegen sich deine Kunden?
  • Wie können wir sie ansprechen?
  • Wo und Wann sind sie für deine Botschaften empfänglich?
Web-Sinuspro

Corporate Design

  • Wie sieht dein Logo aus?
  • Welche Farben verwendest du?
  • Welche Schriftarten passen zu dir?
  • Welche Gestaltungsregeln sind dir wichtig?

Michael Schnedl

Onlinemarketing

Website-Alumet

Websites, die dich unterstützen, zu verkaufen

Warum Ihre Website heute mehr als eine digitale Visitenkarte sein sollte.

neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neue Kunden sprudeln wie frisches 

Wasser aus einer Bergquelle.


Newsletter Marketing

Newsletter-Marketing

Vertrauensaufbau mit e-Mail Newslettern ist eine Wissenschaft für sich. Ich weiss, wie es funktioniert.

Beispiele

Michael Schnedl

Werbung

Unternehmensbroschüre-Alumet

Broschüren, Flyer, Folder

Zeigen Sie mit einer Broschüre, welche Kundenwünsche Sie erfüllen!

berlinger-visitenkarte

Geschäfts-Drucksorten

Visitenkarten

Briefpapier

Kuverts

kobikran3

Inserate

Wenn sich deine Kunden in Zeitungen informieren, sind sie immer noch top!

berlinger-auto

Außenwerbung

Beachflags, Fahnen, Transparente, Auto- und Gebäudebeschriftung



Beispiele


Echte Typen

mit denen ich gerne arbeite

Man kann nicht alles können. Ich bin gut darin, den Überblick über Projekte und Herausforderungen zu behalten. Wenn es zu sehr in die Tiefe geht, kann ich mich auf ein sehr professionelles Netzwerk an Spezialisten verlassen.

Reto Schaeublin

Reto Schäublin

  • Marketing-Spezialist
  • TYPO3-Spezialist
  • Musiker
  • zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk


www.luna-multimedia.info

Karl Tschavoll

Karl Tschavoll

  • Master of WordPress & Brizy
  • Sorgenfrei-Webhosting
  • Technikpartner für Agenturen
  • Büro - Mitbewohner

www.laendle.io

Newsletter-Anmeldung

Bleib über mich und meine Projekte informiert und erhalte bei jedem neuen Beitrag aus meinem Marketing-Blog eine Benachrichtigung.

Bestellung.

Dein Angebot

Inbound-Outbound

Lizenzkosten für Funnelkit-Plugin

Formular für Newsletter-Anmeldung

Funnelkit-Template für deinen Newsletter

Support

EUR 25,- mtl.

Verrechnung 1x jährlich im Voraus.